Archiv
Arbon beharrt auf Begrenzung
Im Zimmer 234 des St. Galler Volkswirtschaftsdepartements trafen sich Vertreter verschiedener Gemeinden und des Projekts «Konzessionierung des Flugfeldes Altenrhein» zur Aussprache. Auch Horn und Arbon waren vertreten.
>>>>>Konstruktives Treffen
Im Zimmer 234 des St. Galler Volkswirtschaftsdepartements trafen sich Vertreter verschiedener Gemeinden aus der Region und des Projekts Konzessionierung des Flugfeldes Altenrhein zur Aussprache.
>>>>>Wie viele Flüge für Altenrhein?
Altenrhein. Der Streit um die Konzessionierung des privaten Flugfeldes Altenrhein geht weiter. Jetzt melden sich die St. Galler Umweltverbände zu Wort.
>>>>>Keine Konzessionierung ohne echte Plafonierung
St. Gallen. Im Verlauf einer Podiumsdiskussion zur Konzessionierung des Flugfelds Altenrhein im September schienen sich die Fronten zwischen Konzessionierungs-Befürwortern und -Gegnern aufzuweichen.
>>>>>Gegen eine Volksbefragung
Frauenfeld. Die Thurgauer Regierung lehnt eine Volksbefragung im Oberthurgau zum Ausbau des Flughafens Altenrhein ab. Die Region sei durch die Gemeindebehörden vertreten.
>>>>>SP fordert Umfrage zum Flugplatz
Rorschacherberg. Gestern übergaben die drei Präsidenten der SP-Ortsparteien Rorschacherberg, Rorschach und Goldach den jeweiligen Gemeindebehörden eine Petition, die eine Umfrage unter der Bevölkerung zur Konzessionierung des Airports St. Gallen-Altenrhein fordert.
>>>>>Flugbewegungen werden plafoniert
ST. GALLEN. Die Konzessionierung des Flugplatzes Altenrhein ist einen Schritt näher gerückt: Die Flugplatz-Vertreter haben einer Beschränkung auf jährlich 36 500 Flugbewegungen zugestimmt.
>>>>>Annäherung ist zu relativieren
In der Berichterstattung über die Podiumsdiskussion zur Konzessionierung des Flugfeldes Altenrhein vom Dienstag, 13. September, kam der dort zum Ausdruck gebrachte Standpunkt der Konzessionierungsgegner zu wenig deutlich zum Ausdruck.
>>>>>Stolpersteine für den Flugbetrieb
ALTENRHEIN. Wie lassen sich die Nutzungs- und Schutzansprüche rund um den Flugplatz Altenrhein unter einen Hut bringen? – Vor der Konzessionierung gibt es noch einige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.
>>>>>